Kunstschaffende

Aus Wetzipedia

Auf dieser Seite werden alle auf Wetzipedia verzeichneten Personen mit den folgenden Berufsbezeichnungen aufgelistet: „Kunstschaffende“, „Kunstschaffender“, „Künstlerin“, „Künstler“, „Kunstmalerin“, „Kunstmaler“, „Dichter“, „Dichterin“, „Maler“, „Malerin“, „Musiker“, „Musikerin“ (bislang 15):

Die allermeisten Artikel zu Personen sind noch nicht mit strukturierten Daten versehen worden und können daher hier noch nicht angezeigt werden. Dies wird indes nach und nach erfolgen.
Name geboren gestorben Kurzvita
Bernhard, Emil 28. Februar 1916 18. Februar 2004 Er arbeitete 50 Jahre bei der Bauunternehmung Hirzel AG und betätigte sich in seiner Freizeit als Künstler.
Bosshard, Max 16. März 1922 27. November 1999 Er lernte den Beruf des Tapezierers und Sattlers und war als Kunstmaler Gründer des Malerkollegiums in Wetzikon.
Egger, Max 6. Februar 1928 6. Oktober 2015 Der Architekt sass von 1986 bis 1994 für die EVP im Gemeinderat und war Mitglied im Kunstforum Wetzikon.
Flachsmann, Eugen 3. November 1923 25. Februar 2002 Er war Gründungsmitglied des Malerkollegiums Wetzikon.
Hedinger, Erwin 8. Juli 1909 24. Mai 2005 Er lernte den Beruf des Steinbildhauers in Schaffhausen und war als Kunstmaler Mitglied des Malerkollegiums in Wetzikon.
Hostettler, Alfred 10. September 1917 19. Februar 2012 Er war gelernter Schneider und baute nach der Pensionierung ein eigenes Marionettentheater auf.
Jensen, Frederik 3. November 1870 1. Februar 1953 Er war Dekorations-, Holz- und Marmormaler mit eigenem Betrieb in Kempten und präsidierte den Werkmeisterverein. Er war Mitglied im Männerchor Kempten, Sängerbund und Gewerbeverein und Gründer des Räbeliechtliumzugs.
Künzi, Hans 9. April 1909 22. April 2006 Er war Schriftsetzer und Kunstmaler und seit Beginn Mitglied im Malerkollegium Zürcher Oberland.
Leu, Roland,Gustav 30. April 1938 Er studierte Architektur an der ETH Zürich und Finnland. Seit 1993 ist sein Arbeitsort in der Spinnerei Schönau.
Leuthold, Heinrich 15. August 1827 1. Juli 1879 Er war ein Schweizer Dichter, Übersetzer und Journalist.
Messikommer, Jakob 18. August 1828 23. August 1917 Er war Landwirt und Dichter und Pfahlbauforscher. Die berühmten Pfahlbauten von Robenhausen wurden von ihm entdeckt.
Nägeli, Hans Georg 26. Mai 1773 26. Dezember 1836 Der Zürcher Sängervater war Musiker, Musikhändler, Musikerzieher, Philosoph und Politiker. Er wohnte im Pfarrhaus an der Usterstrasse 8.
Schlumpf, Margrit 31. März 1931 30. März 2017 Sie wohnte und arbeitete als Künstlerin in Aathal. Seit 2000 hatte sie ein Atelier in der Spinnerei Schönau in Wetzikon.
Strolz, Toni 15. Mai 1941 Er ist ein vielseitiger Kunstschaffender, zeichnet, malt und arbeitet mit Holz und wohnt in Robenhausen.
Wüthrich, Elfi 24. März 1926 21. Juli 2017 Sie war Mitglied des Kunstforums und lebte seit 1949 in Wetzikon.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.