Hauptseite

Aus Wetzipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei Wetzipedia

Was das Geschichts-Wiki Wetzikon nicht ist

Inhalt


1Heinrich Sattler Portrtät.jpg

Ansichtskartenverlag Hch. Sattler
Der Fotograf Heinrich Sattler zog 1910 von Zürich nach Kempten Wetzikon und betrieb einen Photographie- und Ansichtskarten-Verlag. Daneben betätigte er sich als Sonntags-Schullehrer im Schulhaus Kempten. Der Dank für die Entstehung dieser Seite geht an: Rico Sattler, Architekt Wetzikon, Roger Neidhard, Archiv Hittnau und Bruno Hirzel(†), dem Verfasser der Biographie der Familie Sattler.


Stadtfest 2007

10 Jahre Wetzikontakt
Am 11. Juni 2009 gründen 54 Personen im Gemeinschaftszentrum Drei Linden den Verein Wetzikontakt, der aus der Fusion mit Wetzikonaktiv dem Forum Wetzikon und dem Verkehrsverein hervorgeht. Zum Präsidenten gewählt wird Remo Vogel. Der Fahnenschmuck, der bei Feierlichkeiten die Stadt schmückt, wurde vom Verein initiiert.



Neue Seiten