Suche mittels Attribut

Aus Wetzipedia

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „P Hat Kurzbeschreibung“ mit dem Wert „Er arbeitete in der Spinnerei [[Hans Heinrich Ryffel|Ryffel]] in Glattfelden, war Oberst und wurde früh Vorstandsmitglied des Schweizerischen Spinner-, Zwirner- und Weberverbandes.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 21 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

    • Alfred Stadtmann  + (Er arbeitete in der Spinnerei [[Hans Heinrich Ryffel|Ryffel]] in Glattfelden, war Oberst und wurde früh Vorstandsmitglied des Schweizerischen Spinner-, Zwirner- und Weberverbandes.)
    • Friedrich Nagel  + (1823 erwarb er die [[Stegenmühle]] sowie das [[Schloss Wetzikon]]. Im gleichen Jahr liess er die Spinnerei [[Schönau]] bauen.)
    • Otto Hasler  + (Der Ernährungsreformer arbeitete bei der Obstverwertung Schwilch, baute die Landwirtschaftliche Genossenschaft Wetzikon-Seegräben auf und machte sich 1949 mit einem Lebensmittelmittelgeschäft mit angegliederter Reformabteilung selbstständig.)
    • Hans Ulrich Haffter  + (Er arbeitete 15 Jahre in der [[Colgate Palmolive]], war Inhaber eines Büros für Unternehmensberatung, 8 Jahre in der RPK und von 1974 bis 1986 Gemeindepräsident von Wetzikon.)
    • Emil Bernhard  + (Er arbeitete 50 Jahre bei der Bauunternehmung Hirzel AG und betätigte sich in seiner Freizeit als Künstler.)
    • Friedrich Uhlich  + (Er arbeitete als Fotograf in einem Atelier an der Tödistrasse 24 und war Präsident des Turnvereins.)
    • Robert Grimm  + (Er arbeitete als Wirkermeister bei [[Dürsteler]] und war Sigrist in Wetzikon.)
    • Alfred Stadtmann  +
    • Hans Heinrich Ryffel  + (Er arbeitete sich vom Fabrikkind zum Spinnereibesitzer hoch. Er war Kantonsrat und Mitbegründer der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Hinwil.)
    • Heinz Aeberli  + (Er arbeitete von 1964 bis 1968 in Wetzikon als Sekretär der Armenpflege. Er machte private Stadtführungen durch Zürich.)
    • Hans Jakob Tobler  + (Er baute im Tyslifurt eine [[Baumwollspinnerei Tobler im Grundthal|Spinnerei]]. Von 1832 bis 1839 sass er im Grossen Rat Zürich. Von 1826 bis 1839 war er [[Gemeindepräsident]] in Wetzikon.)
    • Heinrich Messikommer  + (Er besuchte die kunstgewerbliche Abteilung des Technikums Winterthur und arbeitete ab 1888 als Fotograf in Wetzikon. 1891 eröffnete er in Zürich ein Antiquitätengeschaft.)
    • Roland G. Leu  + (Er studierte Architektur an der ETH Zürich und Finnland. Seit 1993 ist sein Arbeitsort in der Spinnerei Schönau.)
    • Hermann Stadtmann  + (Er war Direktor der Spinnerei Glattfelden, Bezirksrichter, Kantonsrat und von 1849-1862 Nationalrat sowie Kassier der Sparkasse des Bezirkes Hinwil in Wetzikon.)
    • Edwin Altorfer  + (Er war Gemeinderat, Gemeindepräsident und Kantonsrat und daneben in zahlreichen Ämtern tätig wie im Verwaltungsrat der Aktienbuchdruckerei Wetzikon und Rüti oder in der Bankkommission der Schweizerischen Volksbank, Kreisbank Wetzikon.)
    • Hermann Bebie  + (Er war Pionier der Schweizerischen Stenographenbewegung und Zürcher Oberländer Mundartpoet.)
    • Josef Wanner  + (Er war Schuhmacher und arbeitete in seiner Werkstatt an der Zürcherstrasse 16.)
    • Gustav Guyer  + (Er war von 1935 bis 1960 Direktor der Schweizerischen Volksbank Niederlassung Wetzikon und von 1950 bis 1954 Gemeindepräsident von Wetzikon.)
    • Ernst Wartmann  + (Er wohnte an der Ettenhauserstrasse 17 in Wetzikon. Er besuchte die Primarschulen in Kempten und die Sekundarschule im [[Bachtelschulhaus]] bei den Sekundarlehrern [[Jakob Furrer]] und Heinrich Bühler.)
    • Martina Buri  + (Sie arbeitete seit 2017 bei der Stadt Wetzikon, von Februar 2020 bis Dezember 2023 als Stadtschreiberin.)
    • Margrit Schlumpf-Portmann  + (Sie wohnte und arbeitete als Künstlerin in Aathal. Seit 2000 hatte sie ein Atelier in der Spinnerei Schönau in Wetzikon.)
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.