Attribut:P Hat Kurzbeschreibung

Aus Wetzipedia

Bezeichnung

Dieses Attribut hat die Bezeichnung „P Hat Kurzbeschreibung“.


Beschreibung

Speichert die Kurzbeschreibung einer Person. (Deutsch)

Datentyp

Dieses Attribut hat den Datentyp „Text“.

Unterattribut

Dieses Attribut ist ein Unterattribut von Attribut „Hat Kurzbeschreibung“.

Unterhalb werden 20 Seiten angezeigt, auf denen für dieses Attribut ein Datenwert gespeichert wurde.
A
Er führte mit seinem Bruder Karl Hirzel das Bauunternehmen Gebrüder Hirzel. Er war Kantonsrat, [[Gemeinderat]], [[Gemeindepräsident]], Präsident der Werkkommission und Ehrenmitglied des Sängerbundes.  +
Er war gelernter Schneider und baute nach der Pensionierung ein eigenes Marionettentheater auf.  +
Er arbeitete in der Spinnerei [[Hans Heinrich Ryffel|Ryffel]] in Glattfelden, war Oberst und wurde früh Vorstandsmitglied des Schweizerischen Spinner-, Zwirner- und Weberverbandes.  +
Er war von 1906 bis 1939 in Wetzikon als Sekundarlehrer tätig.  +
Die Ehefrau des [[Helios]] Gründers Fritz Pulver schrieb Gedichte unter dem Pseudonym ''Frau Marianne''.  +
Er war von 1904 bis 1936 als Primarlehrer in Unterwetzikon tätig und Ehrenmitglied des Orchestervereins.  +
Er war der erste vollamtliche Verwalter des [[Spital|Spitals Wetzikon]] und sass von 1954 bis 1970 im Gemeinderat, ab 1962 als Gemeindepräsident von Wetzikon.  +
D
Er betrieb von 1974 bis 2008 eine eigene Tierarztpraxis in Wetzikon und war Präsident der Antiquarischen Gesellschaft.  +
E
Er war Gemeinderat, Gemeindepräsident und Kantonsrat und daneben in zahlreichen Ämtern tätig wie im Verwaltungsrat der Aktienbuchdruckerei Wetzikon und Rüti oder in der Bankkommission der Schweizerischen Volksbank, Kreisbank Wetzikon.  +
Sie war Mitglied des Kunstforums und lebte seit 1949 in Wetzikon.  +
Er arbeitete 50 Jahre bei der Bauunternehmung Hirzel AG und betätigte sich in seiner Freizeit als Künstler.  +
Er war [[Gemeindepräsident]], Bezirksrichter und Statthalter des Bezirkes Hinwil.  +
Er wohnte an der Ettenhauserstrasse 17 in Wetzikon. Er besuchte die Primarschulen in Kempten und die Sekundarschule im [[Bachtelschulhaus]] bei den Sekundarlehrern [[Jakob Furrer]] und Heinrich Bühler.  +
Er war Inhaber der [[Ernst Weber AG]], Bezirksrichter am Bezirksgericht Hinwil und von 1986 bis 1998 Gemeindepräsident von Wetzikon.  +
Er war Promotor der Oberländer Arbeiterbewegung, Strafvollzugexperte, SP-Politiker und Redaktor, „eine Stimme auf die man hörte im Oberland“.  +
Er lernte den Beruf des Steinbildhauers in Schaffhausen und war als Kunstmaler Mitglied des [[Malerkollegium|Malerkollegiums]] in Wetzikon.  +
Landwirt - von 1958 bis 1970 Gemeinderat.  +
Er war Gründungsmitglied des Malerkollegiums Wetzikon.  +
F
Sie ist eine Schweizer Langstrecken- und Crossläuferin und arbeitet bei der Stadtverwaltung Wetzikon.  +
Er war Lehrer und verfasste im Auftrag der Lesegesellschaft Oberwetzikon die Geschichte der Gemeinde Wetzikon.  +

Bezeichnung

Dieses Attribut hat die Bezeichnung „P Hat Kurzbeschreibung“.


Beschreibung

Speichert die Kurzbeschreibung einer Person. (Deutsch)

Datentyp

Dieses Attribut hat den Datentyp „Text“.

Unterattribut

Dieses Attribut ist ein Unterattribut von Attribut „Hat Kurzbeschreibung“.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.