HandwerkerIn

Aus Wetzipedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Auf dieser Seite werden alle auf Wetzipedia verzeichneten Personen mit den folgenden Berufsbezeichnungen aufgelistet: „Handwerkerin“, „Handwerker“, „Werkzeugmacher“, „Werkzeugmacherin“ (bislang 6):

Die allermeisten Artikel zu Personen sind noch nicht mit strukturierten Daten versehen worden und können daher hier noch nicht angezeigt werden. Dies wird indes nach und nach erfolgen.
Name geboren gestorben Kurzvita
Berli, Jakob 22. Januar 1908 27. Juni 1988 Er war Küfermeister und betrieb in Robenhausen eine Küferei.
Bosshard, Max 16. März 1922 27. November 1999 Er lernte den Beruf des Tapezierers und Sattlers und war als Kunstmaler Gründer des Malerkollegiums in Wetzikon.
Flachsmann, Eugen 3. November 1923 25. Februar 2002 Er war Gründungsmitglied des Malerkollegiums Wetzikon.
Hostettler, Alfred 10. September 1917 19. Februar 2012 Er war gelernter Schneider und baute nach der Pensionierung ein eigenes Marionettentheater auf.
Jensen, Frederik 3. November 1870 1. Februar 1953 Er war Dekorations-, Holz- und Marmormaler mit eigenem Betrieb in Kempten und präsidierte den Werkmeisterverein. Er war Mitglied im Männerchor Kempten, Sängerbund und Gewerbeverein und Gründer des Räbeliechtliumzugs.
Künzi, Hans 9. April 1909 22. April 2006 Er war Schriftsetzer und Kunstmaler und seit Beginn Mitglied im Malerkollegium Zürcher Oberland.