Suche mittels Attribut

Aus Wetzipedia

Diese Seite stellt eine einfache Suchoberfläche zum Finden von Objekten bereit, die ein Attribut mit einem bestimmten Datenwert enthalten. Andere verfügbare Suchoberflächen sind die Attributsuche sowie der Abfragengenerator.

Suche mittels Attribut

Eine Liste aller Seiten, die das Attribut „P Hat Kurzbeschreibung“ mit dem Wert „Er war [[Gemeindepräsident]], Bezirksrichter und Statthalter des Bezirkes Hinwil.“ haben. Weil nur wenige Ergebnisse gefunden wurden, werden auch ähnliche Werte aufgelistet.

Hier sind 21 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 50 | nächste 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)


    

Liste der Ergebnisse

    • Emil Spörri  + (Er war [[Gemeindepräsident]], Bezirksrichter und Statthalter des Bezirkes Hinwil.)
    • Hans Ulrich Haffter  + (Er arbeitete 15 Jahre in der [[Colgate Palmolive]], war Inhaber eines Büros für Unternehmensberatung, 8 Jahre in der RPK und von 1974 bis 1986 Gemeindepräsident von Wetzikon.)
    • Hans Heinrich Ryffel  + (Er arbeitete sich vom Fabrikkind zum Spinnereibesitzer hoch. Er war Kantonsrat und Mitbegründer der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Hinwil.)
    • Hans Jakob Tobler  + (Er baute im Tyslifurt eine [[Baumwollspinnerei Tobler im Grundthal|Spinnerei]]. Von 1832 bis 1839 sass er im Grossen Rat Zürich. Von 1826 bis 1839 war er [[Gemeindepräsident]] in Wetzikon.)
    • Alfred Hirzel  + (Er führte mit seinem Bruder Karl Hirzel das Bauunternehmen Gebrüder Hirzel. Er war Kantonsrat, [[Gemeinderat]], [[Gemeindepräsident]], Präsident der Werkkommission und Ehrenmitglied des Sängerbundes.)
    • Max R. Homberger  + (Er ist gelernter Automechaniker, Militärpädagoge ETH, Magister Juris, Gemeindeammann und Betreibungsbeamter, [[Gemeinderat]] und [[Gemeindepräsident]] in Wetzikon, Kantonsrat.)
    • Rudolf Walder  + (Er leitete die Pflegeanstalt Pfrundweid (heute Sonnweid) und sass von 1908 bis 1914 im Kantonsrat. Von 1904 bis 1914 im Gemeinderat, ab 1907 als Gemeindepräsident.)
    • Wilhelm Graf  + (Er war Besitzer der Weberei [[Wilhelm Graf & Co.]] in Kempten und von 1919 bis 1950 Gemeindepräsident von Wetzikon.)
    • Hermann Stadtmann  + (Er war Direktor der Spinnerei Glattfelden, Bezirksrichter, Kantonsrat und von 1849-1862 Nationalrat sowie Kassier der Sparkasse des Bezirkes Hinwil in Wetzikon.)
    • Heinrich Bossert  + (Er war Gemeindeammann, Gemeindepräsident und Amtsvormund.)
    • Theodor Weilenmann  + (Er war Gemeinderat und Gemeindepräsident und leitete die Hoch- und Tiefbau General-Unternehmung Th. Weilenmann AG.)
    • Edwin Altorfer  + (Er war Gemeinderat, Gemeindepräsident und Kantonsrat und daneben in zahlreichen Ämtern tätig wie im Verwaltungsrat der Aktienbuchdruckerei Wetzikon und Rüti oder in der Bankkommission der Schweizerischen Volksbank, Kreisbank Wetzikon.)
    • Ernst Weber  + (Er war Inhaber der [[Ernst Weber AG]], Bezirksrichter am Bezirksgericht Hinwil und von 1986 bis 1998 Gemeindepräsident von Wetzikon.)
    • Josias Flury  + (Er war Pfarrer zu Wetzikon und Seegräben, Gründungsmitglied und Präsident der [[Antiquarische Gesellschaft|Antiquarischen Gesellschaft Wetzikon]] und Präsident der Gemeinnützigen Gesellschaft Hinwil.)
    • Franz Egger  + (Er war Primarlehrer, Leiter des Pestalozziheims Schönenwerd bei Aathal, Gemeindepräsident von Seegräben, Kantonsrat und Nationalrat. 1950 im Jahr seiner Wahl in den Zürcher Regierungsrat, als Vertreter der SP, nahm er in Wetzikon Wohnsitz.)
    • Emil Spörri  +
    • Arno L'Eplattenier  + (Er war der erste vollamtliche Verwalter des [[Spital|Spitals Wetzikon]] und sass von 1954 bis 1970 im Gemeinderat, ab 1962 als Gemeindepräsident von Wetzikon.)
    • Kaspar Honegger  + (Er war von 1918 bis 1954 Pfarrer in Wetzikon-Seegräben und ab 1920 Präsident der Gemeinnützigen Gesellschaft des Bezirks Hinwil.)
    • Gustav Guyer  + (Er war von 1935 bis 1960 Direktor der Schweizerischen Volksbank Niederlassung Wetzikon und von 1950 bis 1954 Gemeindepräsident von Wetzikon.)
    • Verena Egger  + (Sie war Generalkonsulin des Staates El Salvador, von 1977 bis 1984 Friedensrichterin und danach Bezirksrichterin am Bezirksgericht Hinwil.)
    • Urs J. Fischer  + (Urs J. Fischer leitete 22 Jahre als Generalagent „Die Mobiliar“ und war von 2006 bis 2014 [[Gemeindepräsident]] von Wetzikon.)
    Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.