Medienschaffende

Aus Wetzipedia

Auf dieser Seite werden alle auf Wetzipedia verzeichneten Personen mit den folgenden Berufsbezeichnungen aufgelistet: „Journalist“, „Journalistin“, „Redaktor“, „Redkatorin“, „Chefredaktor“, „Chefredaktorin“ (bislang 6):

Die allermeisten Artikel zu Personen sind noch nicht mit strukturierten Daten versehen worden und können daher hier noch nicht angezeigt werden. Dies wird indes nach und nach erfolgen.
Name geboren gestorben Kurzvita
Fritschi, Oscar 25. Februar 1939 8. Januar 2016 Er war Chefredaktor der Lokalzeitung Zürcher Oberländer und FDP-Nationalrat.
Hauser, Jakob 2. Juni 1895 29. September 1987 Er war Redaktor beim „Freisinnigen“ und Zürcher Oberländer, Präsident des Verkehrsvereins und der Antiquarischen Gesellschaft und Mitbegründer der Ritterhaus-Gesellschaft Bubikon. Er verfasste u.a. das historische Festspiel „Die Helvetier“ anlässlich des Sängerfestes 1925 in Wetzikon.
Lang, Erwin Albert 31. Juli 1908 9. Januar 1973 Er war Promotor der Oberländer Arbeiterbewegung, Strafvollzugexperte, SP-Politiker und Redaktor, „eine Stimme auf die man hörte im Oberland“.
Leuthold, Heinrich 15. August 1827 1. Juli 1879 Er war ein Schweizer Dichter, Übersetzer und Journalist.
Streuli, Jakob 19. Januar 1919 28. Mai 1996 Er war Redaktor bei der Zeitung Der Zürcher Oberländer und Historiker.
Tobler, Irene 4. Februar 1965 Sie leitet seit 2004 das Archiv Ortsgeschichte, die Dokumentationsstelle der Stadt Wetzikon und ist Administratorin von Wetzipedia.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.