FotografIn

Aus Wetzipedia

Auf dieser Seite werden alle auf Wetzipedia verzeichneten Personen mit den folgenden Berufsbezeichnungen aufgelistet: „Fotograf“, „Fotografin“, „Photograph“, „Photographin“ (bislang 8):

Die allermeisten Artikel zu Personen sind noch nicht mit strukturierten Daten versehen worden und können daher hier noch nicht angezeigt werden. Dies wird indes nach und nach erfolgen.
Name geboren gestorben Kurzvita
Biedermann, Robert 19. September 1879 23. September 1946 Er war Optiker und hatte sein Geschäft an der Bahnhofstrasse 28 in Wetzikon.
Biedermann, Robert 20. Dezember 1907 24. April 1995 Er war Optiker mit eigenem Geschäft an der Bahnhofstrasse 28, fotografierte und filmte Wetzikons Vereinsleben.
Ebner, Gottlieb Er war Fotograf in Wetzikon, vermutlich hatte er sein Atelier an der Tödistrasse 24.
Messikommer, Heinrich 10. August 1864 30. Mai 1924 Er besuchte die kunstgewerbliche Abteilung des Technikums Winterthur und arbeitete ab 1888 als Fotograf in Wetzikon. 1891 eröffnete er in Zürich ein Antiquitätengeschaft.
Sattler, Heinrich 5. Januar 1871 11. Oktober 1932 Er machte eine Karriere vom Bäckermeister zum Fotografen. In Zürich und Kempten Wetzikon betrieb er einen Photographie- und Ansichtskartenverlag und war Sonntags-Schullehrer im Schulhaus Kempten.
Uhlich, Friedrich 1881 Er arbeitete als Fotograf in einem Atelier an der Tödistrasse 24 und war Präsident des Turnvereins.
Wiesendanger, Fritz 18. April 1886 11. Oktober 1961 Er war ein bekannter Fotograf in Unterwetzikon.
Wiesendanger, Fritz 1917 Er war der Gründer des Photohauses Wiesendanger und der erste bekannte Fotograf in Wetzikon.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.