Diskussion:Rudolf Walder

Aus Wetzipedia

In Gustav Stricklers Buch: Verdienstvolle Männer vom Zürcher Oberland steht vermerkt, dass Rudolf Walder ab 1904 im Gemeinderat sass und ab 1907 Gemeindepräsident war. Josef Lauber machte im September 2007 eine umfassende Zusammenstellung der Gemeinderätinnen und Gemeinderäte und recherchierte dafür in den Gemeinderatsprotokollen im Gemeindearchiv im Gemeindehaus. Josef Lauber notierte, dass Rudolf Walder von 1901 bis 1907 als Gemeinderat amtierte und von 1907 bis 1914 als Gemeindepräsident von Wetzikon. Im Buch Strickler war Walder 1901 als Präsident der Schulgemeinde Kempten gewählt worden.Irene Tobler Archiv Ortsgeschichte (Diskussion) 17:26, 13. Aug. 2020 (CEST)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.