Ochsenmärt

Aus Wetzipedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ochsenmärt, allgemeine Informationen

Der Ochsenmärt findet jeweils an der Pfäffikerstrasse 4 statt.

Gegründet wurde der Markt im Jahre 1994. Im Jahre 2003 wechselte der Marktstandort vom Merkli Areal zum nur 300 m nahen Platz neben dem Restaurant Ochsen, in Kempten, entsprechend heisst er jetzt Ochsenmärt statt Kemptnermärt. Die Grundidee, dem Märt neues Leben einzuhauchen, nachdem er als Kemptnermärt nicht mehr durchgeführt wurde, hatten damals Jana Caniga, die Wirtin vom Restaurant Ochsen, Brigitte Kindlimann, Theres Pigagnelli und Hermy Anderegg. Das Konzept ist geblieben, Kunsthandwerk und Selbstgemachtes stehen im Vordergrund. Seit 2009 findet auch ein grosser Kinderflohmarkt im Scala Saal statt. [1]

Bilder

Weblinks

Einzelnachweise

  1. www.ochsenmaert.ch/index.html (Zugriff August 2012)