Morgenstrasse 11

Aus Wetzipedia

Ansichtskarte Restaurant zur Eisenbahn in Unterwetzikon

Allgemeine Informationen

1925 Kauft Heinrich Schäppi (*12. Mai 1892 †7. Mai 1961), Feinmechaniker, Wirtssohn vom „Schwanen“ Aathal, nach der Entlassung von Escher-Wyss (Kisenzeit) das Restaurant zur Eisenbahn und eröffnet als Wirt dazu noch eine Holz- und Kohlenhandlung. Das Holz wird per Klafter eingekauft und nach Wunsch der Kunden zerkleinert. Das Holz kommt aus der Schweiz, die Kohlen bezieht er aus Deutschland und Belgien. Das Restaurant Eisenbahn gehörte bis dahin Küfer Küng.

1982 Infolge des Bahnhofausbaus und späteren Aufhebung des Bahnübergangs Morgenstrasse muss die Liegenschaft Morgenstrasse 11 mit dem Restaurant weichen.

Siehe auch

Fotos

Schenkung Hans-Kaspar Walder

Schenkung Peter Brack

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.