Farbstrasse 7

Aus Wetzipedia

1975

Allgemeine Informationen

1914 Bau des Ökonomiegebäudes durch die Familie Gretler. Heinrich Gretler betrieb neben der Apotheke auch eine grosse Landwirtschaft. Unter anderem machte er Versuche mit Kalberaufzucht. Aus seinem vielen Obst bereitete er in seiner Mosterei Süssmost, den er nach dem Katadynverfahren sterilisierte. Dieses Gebäude wurde später als Lagerhalle der Gemeindewerke genutzt.[1][2]

Winter 1981/82 Das Haus wird abgetragen.[1]

Siehe auch

Fotos

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Aufzeichnungen alt Chronist Werner Altorfer, im Strassenarchiv Archiv Ortsgeschichte Wetzikon
  2. Aufzeichnungen von Ruth Ryffel-Gretler (Enkelin von Heinrich Gretler) im Personenarchiv Archiv Ortsgeschichte Wetzikon
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.