Brunnen Parkanlage Kirchenpark

Aus Wetzipedia

Brunnen bei Rene Egli, 2016

1897 Der Kupferschmied Sigmund Gutknecht, Bahnhofstrasse 144, fertigt einen Brunnen für die Parkanlage an.

Ab 1940 Ist der Gärtner Alexander Uebersax an Umgestaltungsarbeiten beteiligt. Anlässlich dieses Auftrages fallen der Brunnen und Sockelschalen der Umgestaltung zum Opfer. Später steht der Brunnen beim alten Friedhof und dann im Garten Uebersax im Rötel, bis er verkauft wurde. Danach war Rene Egli aus Oberbalm-Auslikon der Besitzer des Brunnens und den zwei Trögen, welche er in Ehren pflegte und hegte.[1][2][3]

Fotos

Einzelnachweise

  1. Brunnen Offerte 2. März 1897
  2. Auskunft Othmar Ubersax 1992
  3. Angaben Rene Egli, Oberbalm-Auslikon, 2016
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.