Blaketen

Aus Wetzipedia

2015

Chronik

1964 Erstellung der Überbauung Blaketen.

2010 - 2012 Weil sich das Neubauprojekt verzögert, hat die Stadt Wetzikon und Pfarrer Siebers Sozialwerke in der alten Überbauung Blaketen Notwohnungen eingerichtet.[1]

2012 - 2015 Im Zuge der Totalsanierung sowie des Um- und Neubauvorhabens wurden die Mehrfamilienhäuser Blaketen 4, 5 und 6 abgebrochen. An deren Stelle wurde ein 6-geschossiger Neubau erstellt.

Das bestehende 4-geschossige Gebäude Blaketen 7 wurde um ein Geschoss erhöht und mit einem neuen Gebäudetrakt auf der Nordostseite ergänzt.

Beim bestehenden 5-geschossigen Gebäude Blaketen 8 wurde im Nordosten ein zimmertiefer Anbau und ein zusätzliches Wohngeschoss erstellt. Insgesamt umfasst die Überbauung Blaketen 4–8 nach der Fertigstellung Total 65 Mietwohnungen. Zudem stehen nach Fertigstellung der Tiefgarage 60 Garagenplätze und im Freien 12 Aussenparkplätze zur Verfügung.

Wonhsiedlung Blaketen: Bauherr - Turintra AG, UBS Fund Management Basel, Architekt - Staufer & Hasler Architekten AG, Frauenfeld, Bauherrenvertretung und -dienstleistung - b+p baurealisation ag.[2]

Fotos

Lage

Die Karte wird geladen …

Einzelnachweise

  1. ZO 2. Februar 2010
  2. Website bp baurealisation.ch, aufgerufen am 22. September 2023
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.