Blaketen

Aus Wetzipedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Chronologie

2015


1964 Erstellung der Überbauung Blaketen.

2010 - 2012 Weil sich das Neubauprojekt verzögert, hat die Stadt Wetzikon und Pfarrer Siebers Sozialwerke in der alten Überbauung Blaketen Notwohnungen eingerichtet.[1]

2012 - 2015 Im Zuge der Totalsanierung sowie des Um- und Neubauvorhabens wurden die Mehrfamilienhäuser Blaketen 4, 5 und 6 abgebrochen. An deren Stelle wurde ein 6-geschossiger Neubau erstellt.

Das bestehende 4-geschossige Gebäude Blaketen 7 wurde um ein Geschoss erhöht und mit einem neuen Gebäudetrakt auf der Nordostseite ergänzt.

Beim bestehenden 5-geschossigen Gebäude Blaketen 8 wurde im Nordosten ein zimmertiefer Anbau und ein zusätzliches Wohngeschoss erstellt. Insgesamt umfasst die Überbauung Blaketen 4–8 nach der Fertigstellung Total 65 Mietwohnungen. Zudem stehen nach Fertigstellung der Tiefgarage 60 Garagenplätze und im Freien 12 Aussenparkplätze zur Verfügung.


Fotos

Einzelnachweise

  1. ZO 02. Februar 2010