Alfred Zollinger

Aus Wetzipedia


Alfred Zollinger

Portrait von Alfred Zollinger
Portrait von Alfred Zollinger

Vor­name: Alfred
Nach­name: Zollinger
Ge­schlecht: männlich
Geburts­datum: 9. Oktober 1873
Todes­datum: 20. August 1949
Beruf: Sekundarlehrer

Alfred Zollinger (geb. 9. Oktober 1873; gest. 20. August 1949). Er war von 1906 bis 1939 in Wetzikon als Sekundarlehrer tätig.



Leben

Spezielles

Alfred Zollinger war oft mit seiner Kamera unterwegs und zeigte Lichtbildervorträge u.a. in der Antiquarischen Gesellschaft Wetzikon und im Verkehrsverein, dessen Vorstand er jahrelang angehörte.

Fotos und Dias von Alfred Zolinger finden


Pressespiegel

Fotos

Klassenfotos

Unterlagen im Archiv Ortsgeschichte

  • Glasplatten - Fotos von Alfred Zollinger (Datenträger_61)
  • Tagungsbuch ehemaliger Schülerinnen und Schüler von Alfred Zollinger 1916-1919 bei Schachtel Oberstufe

Einzelnachweise