AV-Medium:Röbi geht

Aus Wetzipedia

Röbi geht

Beschreibung

Inhaltsangabe:

Robert Widmer-Demuth leitete während 37 Jahren den von Pfarrer Sieber gegründeten Sunneboge, wo er sich um Randständige kümmerte. Bekannt als „schräger Vogel“, setzte er seine unkonventionellen Idee um, sei es familiär, politisch oder philosophisch. Ende 2021 erkrankte er an einem aggresiven Lungenkrebs. Der Film öffnet den Blick auf den letzten Abschnitt seines Lebenswegs und nimmt Anteil an seinen inneren und äusseren Prozessen im Umgang mit Leben und Tod. Gedichte, Spaziergänge im Robenhauser Ried und Begegnungen mit Frau, Kindern, Enkel/-innen und Bekannten werden miteinander verwoben.

Schlagworte:

Ansehen:

Daten

Allgemein
Typ Film
Genre Dokumentarfilm
Sprache Deutsch
Ort Wetzikon / ZH
Zeitrahmen 2022
Hinweis Keiner angegeben.
Kontext
Autor(in) Heidi Schmid und Christian Labhart
Entstehungs­jahr 2024
Hinweis Keiner angegeben.
Technik
Träger (Original) DVD
Träger (Bestand) DVD
Dauer 84 Minuten (84:00)
Farbe Farbfilm
Ton Tonfilm
Seiten­verhältnis 16:9
Länge Nicht angegeben.
Hinweis Keiner angegeben.
Sonstiges
Bestand Filmarchiv Archiv Ortsgeschichte Wetzikon
Signatur F235
Zugang vor Ort zugänglich
Hinweis Trailer online

Lizenz

„Creative-Commons“-Lizenz
Dieses audiovisuelle Medium ist lizenziert unter der „Creative-Commons“-Lizenz

Namensnennung – Nichtkommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5 Schweiz.

Siehe auch


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.