Datei Diskussion:D348.jpg

Aus Wetzipedia

Der Zeppelin ist aufgrund der Form und der Gondel-Anordnung das Modell LZ 127, das etliche Male die Schweiz überflog. Es war zwischen Sept. 1928 und Juni 37 im Einsatz.

Die Kirche im Hintergrund ist die von Pfäffikon. Wenn das wirklich das Strandbad Auslikon sein sollte, müsste die Aufnahme mit einem sehr starken Teleobjektiv gemacht worden sein, aber die Perspektive sieht nicht nach Tele aus. Es handelt sich also um eine Bucht viel näher bei Pfäffikon, sehr wahrscheinlich die Badi Pfäffikon unweit des Kastells.

Andi Karrer


Badi Pfäffikon

Vielen Dank für die Korrekturen und Ihre Mitarbeit, Herr Karrer. --Irene Tobler Archiv Ortsgeschichte 21:49, 7. Mär. 2011 (UTC)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.