Frieden Cafe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wetzipedia

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:
   
 
==Anekdote==
 
==Anekdote==
Eigentlich habe diese Dorfbeiz «zur Eintracht» geheissen, doch es sei hier gar nicht immer so einträchtig zu- und hergegangen. Als das Restaurant dann an eine neue, resolute Wirtin überging, fand diese, sie möchte in ihrem Lokal «den Frieden haben» - und benannte deshalb ihr Lokal auf diesen Namen! (Quelle ZO 28.2.1976)
+
Eigentlich habe diese Dorfbeiz «zur Eintracht» geheissen, doch es sei hier gar nicht immer so einträchtig zu- und hergegangen. Als das Restaurant dann an eine neue, resolute Wirtin überging, fand diese, sie möchte in ihrem Lokal «den Frieden haben» - und benannte deshalb ihr Lokal auf diesen Namen!<ref>ZO 28. Februar 1976</ref>
   
 
== Ansichtskarten ==
 
== Ansichtskarten ==
Zeile 13: Zeile 13:
 
Datei:1Bahnhofstrasse_272_1934.jpg|Cafe Frieden in Kempten an der Bahnhofstrasse 272
 
Datei:1Bahnhofstrasse_272_1934.jpg|Cafe Frieden in Kempten an der Bahnhofstrasse 272
 
</gallery>
 
</gallery>
  +
  +
== Einzelnachweise ==
  +
<references/>
   
   

Version vom 22. Juni 2017, 09:59 Uhr

Cafe Frieden, allgemeine Informationen

Anekdote

Eigentlich habe diese Dorfbeiz «zur Eintracht» geheissen, doch es sei hier gar nicht immer so einträchtig zu- und hergegangen. Als das Restaurant dann an eine neue, resolute Wirtin überging, fand diese, sie möchte in ihrem Lokal «den Frieden haben» - und benannte deshalb ihr Lokal auf diesen Namen![1]

Ansichtskarten

Fotos

Einzelnachweise

  1. ZO 28. Februar 1976
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.