AV-Medium:Audio 106 Robert Grimm erzählt aus seinem Leben

Aus Wetzipedia

Audio 106 Robert Grimm erzählt aus seinem Leben

Beschreibung

Inhaltsangabe:

Robert Grimm kam am 23. Februar 1918 in der Stegen in Wetzikon auf die Welt. Sein Vater Robert arbeitete zuerst als Eisendreher, später als Sigrist. Robert Grimm wuchs in einem christlichen Elternhaus mit zwei Brüdern auf. Neben der Sonntagsschule besuchte Robert Grimm auch den Hoffnungsbund des Blauen Kreuzes. 35 Jahre arbeitete er bei der Firma Dürsteler. Zuletzt in der Position als Wirkermeister. Bis zu seiner Pensionierung war er als vollamtlicher Sigrist bei der Reformierten Kirchgemeinde Wetzikon tätig. Zu seinen Hobbys gehören: Wetteraufzeichnungen und Familienforschungen.

Schlagworte:

Nicht angegeben.

Anhören:

Daten

Allgemein
Typ Audio
Genre Personen
Sprache Deutsch
Ort Wetzikon / ZH
Zeitrahmen 24. Mai 2007
Hinweis Keiner angegeben.
Kontext
Autor(in) Archiv Ortsgeschichte Wetzikon Ursula Luginbühl
Entstehungs­jahr 2007
Hinweis Keiner angegeben.
Technik
Träger (Original) Audiokassette
Träger (Bestand) MP3-Datei
Dauer 86 Minuten (86:00)
Hinweis Keiner angegeben.
Sonstiges
Bestand Audioarchiv Archiv Ortsgeschichte Wetzikon
Signatur Audio 106
Zugang online zugänglich
Hinweis Keiner angegeben.

Verweise

Lizenz

„Creative-Commons“-Lizenz
Dieses audiovisuelle Medium ist lizenziert unter der „Creative-Commons“-Lizenz

Namensnennung – Nichtkommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 2.5 Schweiz.

Siehe auch