Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wetzipedia

Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29: Zeile 29:
   
 
*''' Hier findest du die [http://www.wetzipedia.ch/index.php/Ortsarchiv:Portal Ortsarchiv-Themen]'''
 
*''' Hier findest du die [http://www.wetzipedia.ch/index.php/Ortsarchiv:Portal Ortsarchiv-Themen]'''
  +
   
 
== Informationen für Einsteiger ==
 
== Informationen für Einsteiger ==

Version vom 17. März 2010, 13:38 Uhr

Wetzipedia - Themenportal


Willkommen bei Wetzipedia!

Hier entsteht ein komplett freies und nicht-kommerzielles Geschichts-Wiki Wetzikons, das hoffentlich von vielen geschichtsbewussten Bürgern mitgestaltet wird.

Dieses Wiki soll die Geschichte Wetzikons heraus aus dem verstaubten Archiv holen und für eine breite Öffentlichkeit einseh-, erleb- und mitgestaltbar machen. Geschichte lebt von Zeitzeugen - seien es Fotos, Berichte, Gegenstände oder einfach dem Wissen von vielen Menschen.

Die Basis-Informationen dieser Plattform liefert das Archiv Ortsgeschichte Wetzikon.

Das Geschichts-Wiki soll allen an Wetzikon Interessierten als moderne Ortschronik dienen.

Eingeladen an diesem Wiki mitzuarbeiten sind alle, die über Wissen und Dokumente über Wetzikon verfügen. Eine Anmeldung ist dazu nicht zwingend erforderlich, obwohl die Registrierung gewisse Vorteile bietet.

Wir freuen uns, mit der Öffentlichkeit diese neue Art der Geschichtsschreibung zu entwickeln und zu etablieren.


Was das Geschichts-Wiki Wetzikon nicht ist

Das Geschichts-Wiki Wetzikon befasst sich, wie es der Name bereits sagt, mit der Geschichte Wetzikons. Es ist nicht dazu gedacht, wie andere exisitierende Städte-Wikis, Hinweise auf aktuelle Themen, Veranstaltungen oder Diskussionen zu publizieren. Zu diesem Zweck existiert die offizielle Homepage der Stadt Wetzikon. Dort finden Sie nebst vielen anderen Themen auch einen ausführlichen Veranstaltungskalender oder ein öffentliches Diskussionsforum.

Wir freuen uns über rege Teilnahme an diesem, unserem Wissen nach, einmaligen Projekt! Das Archiv Ortsgeschichte gibt auch gerne Auskunft, Hilfestellungen etc. im Umgang mit dieser Seite.



Informationen für Einsteiger





Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.