Bahnhofstrasse 184 bis 188

Aus Wetzipedia

(Weitergeleitet von Bahnhofstrasse 184)

Chronik

2018 Die Zürcher Kantonalbank und Investor Heinz Egolf präsentieren ein 50-Millionen-Neubauprojekt am Ort der Zürcher Kantonalbank (ZKB), Bahnhofstrasse 184 186 und dem Geschäftshaus Bachtelstrasse 2/4. Den Architekturwettbewerb mit sechs eingegangenen Arbeiten gewonnen, hat einstimmig das Projekt Passstück der CH Architekten AG Wallisellen. Auffallend am Siegerprojekt ist ein verkehrsbefreiter Platz, der durch die geschwungene Form des Gebäudes entstehen wird. Er soll durch Gewerbe- und Gastronomie-Angebote belebt werden. Der Baustart soll 2020 erfolgen.[1]

2022 In der ersten Maiwoche beginnen die Abbrucharbeiten.[2]

Siehe auch

Pressespiegel

Fotos

Lage

Die Karte wird geladen …

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ZO 13. Juni 2018
  2. Fotos, Abbbrucharbeiten am 4. mai 2022
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von Wetzipedia. Durch die Nutzung von Wetzipedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.